… wurde im Sommer der Liebe 1969 in der ehemaligen Bergbaustadt Gelsenkirchen geboren. Nach einer Ausbildung zum Elektroinstallateur absolvierte er die Abendschule. Neben Arbeit/Schule verpflichtete er sich für acht Jahre im Katastrophenschutz bei den Johannitern. Es folgten Studien zur Ökologie und Chemie an der Universität Essen, welche er als Dipl.–Umweltwissenschaftler abschloss. Heute arbeite er als Qualitätsmanager (zeitweise auch als Umwelt- und Energiemanager) im Bereich Lebens- und Futtermittel und erneuerbare Energie.
Inzwischen lebt er in Köln und wurde 2020 Vater eines Sohnes.

Tillmann hat ca. 65 Erzählungen in einschlägigen Phantastik-/Fantasy- und Science-Fiction-Publikationen wie z.B. EXODUS, ZWIELICHT oder phantastisch! veröffentlicht, aber auch Social Beat Stories in Obdachlosenmagazinen und Jugendgeschichten bei BELTZ/GULLIVER.

Bei MEDUSENBLUT sind zwei Bücher aus seiner Feder erschienen »Ein Gänsekiel aus Schwermetall. Heavy-Metal-Phantastik« (2010) und »Schatten suchen keine Ewigkeit. Postmoderne Gespenstergeschichten« (2013).
2012 war er mit »Das Himmelreich der Autisten« für den Vincent Preis nominiert.

 

Seine Kurzgeschichten in EXODUS:

 

ALLE AUSGABEN

EXODUS 33 Empfehlung

EXODUS 29 Empfehlung

EXODUS 27 Empfehlung

EXODUS 24 Empfehlung

EXODUS 23 Empfehlung

EXODUS 20 Empfehlung

EXODUS 18 Empfehlung

EXODUS 17 Empfehlung

EXODUS 16 Empfehlung

EXODUS 15 Empfehlung