Wichtige Mitteilung für alle Freunde der phantastisch!

Vielleicht haben einige inzwischen schon davon erfahren: Die Zeitschrift phantastisch! findet nach vielen Jahrzehnten ein neues Zuhause im fantastischen Buchsalon! – Da das EXODUS-Magazin über viele, viele Jahre sehr eng und freundschaftlich sowohl mit der Redaktion der überaus beliebten Zeitschrift als auch dem Atlantis Verlag zusammengearbeitet hat, wollen wir ein klein wenig mithelfen diese Information innerhalb der Szene zu verbreiten. Wir hoffen, dass möglichst alle Leserinnen und Leser mitziehen und somit der Neustart möglichst reibungslos und erfolgreich verläuft! – Die EXODUS-Mannschaft wünscht alles Gute!

Ab dem 1. Januar 2026 (und ab Ausgabe 100) übernimmt die Calliope Media GmbH die traditionsreiche Zeitschrift phantastisch! – Alle nötigen Informationen findet ihr gleich HIER im aktuellen Newsletter des Verlags.

Die phantastisch! ist seit 25 Jahren die erste Adresse für fundierte Rezensionen, spannende Interviews und umfassende Berichterstattung aus der Welt der phantastischen Literatur. Dass diese Institution erhalten bleibt, ist Sandra Thoms ein großes Anliegen – nicht nur als Verlegerin und Chefin des fantastischen Buchsalons – sondern auch als langjährige Leserin und Fan.

Bücher entdecken, Welten kennenzulernen und neue Ideen aufzugreifen, ist auch das, was der Buchsalon sich auf die Fahnen geschrieben hat: Das Konzept passt also durchaus zusammen.

Was sich unter der neuen Regie ändert und was bleibt:

  • Chefredakteur Klaus Bollhöfener bleibt an Bord! Seine Expertise und Leidenschaft für das Genre sind unverzichtbar – er wird die Zeitschrift also auch weiterhin prägen.
  • Die gedruckte Ausgabe bleibt das Herzstück von phantastisch!. Gleichzeitig wollen wir die digitale Präsenz ausbauen und noch enger mit euch, der Community, zusammenarbeiten.
  • Mehr Vernetzung, mehr Austausch: Der Buchsalon freut sich darauf, gemeinsam mit euch neue Ideen zu entwickeln – ob durch Lesungen, Online-Events oder exklusive Inhalte.

Bleibt also dran! – In den nächsten Wochen gibt es mehr Infos zur Zukunft von phantastisch! und dem Buchsalon.

An alle, die hier mitlesen und die phantastisch! abonniert haben: Die aktuellen Abos laufen mit der Ausgabe 99, die noch vom Atlantis Verlag ausgeliefert wird, aus.

Wer weiter, also sein Abonnement ab Ausgabe 100 verlängern möchte, kann das sehr gerne gleich HIER tun.

ph SandraundPhantastisch

 

Habt ihr Fragen, Wünsche oder Ideen? Schreibt mir gerne unter
... ich freue mich auf euren Input!

Er grüßt begeistert
Sandra vom Buchsalon und ab Januar von der phantastisch!

P.S.: Wer noch kein Abo hat, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen! Die Ausgabe 100 wird ein besonderes Highlight!

Unseren Newsletter könnt ihr gleich HIER abonnieren.