Die Geschichte von PERRY RHODAN – neu erzählt als Kindercomic!
Michael Vogt ist im Bereich des deutschen Science-Fiction-Comics ganz sicher das, was man als einen etablierten Künstler bezeichnet. Bei Panini erschienen insgesamt fünf Mark-Brandis-Alben sowie zuletzt die Neuauflage seiner Episodengeschichten »EIN SELTSAMER TAG – Die transuniversale Eisenbahn und andere Robotermärchen«, die er gemeinsam mit Olaf Brill bereits seit Jahren vornehmlich in der phantastisch! veröffentlicht.
Nun bereiten die beiden mit »Das Geheimnis des Wanderplaneten« den ersten Band zu einer Comic-Reihe vor, die die Abenteuer des jugendlichen Weltraumhelden PERRY RHODAN zum Thema hat: »Der kleine Perry« ist ein weltraumbegeisterter Junge, der davon träumt, zum Mond zu fliegen. Zum Glück ist seine Mutter Ingenieurin und arbeitet am neuen Weltraumprojekt der NASA, der »Stardust«-Rakete. So kann der kleine Junge das Weltraum-Abenteuer der Crew um Captain Reginald Bull zumindest als Beobachter in zweiter Reihe miterleben. – Wäre da nicht sein kleines Haustier, Gucky. Ein Nagetier, wie es noch niemand gesehen hat und treuer Begleiter von Perry, als dieser sich aufmacht, den Raketenstart von den Nevada Fields aus zuzusehen. Denn plötzlich scheint es, als seien die beiden auf unerklärliche Weise an Bord der Stardust gelangt – und der Countdown läuft!
Der Comic »Das Geheimnis des Wanderplaneten« erzählt auf neue Art die Geschichte des allerersten Perry-Romans von 1961 nach, in der Perry Rhodan auf ein Ausserirdisches Raumschiff trifft, das auf dem Mond gelandet ist. Neben der Crew der Stardust treten hier bekannte Figuren wie Crest und Thora auf.
Der Band wird voraussichtlich im Ende August 2023 erscheinen und über 90 Seiten Inhalt haben. Und vorbestellbar ist er auch schon.