16. bis 18. September 2022 – 16. Elstercon in Leipzig

16.Elster klein

Da auch für die EXODUS-Redaktion bei der diesjährigen Verleihung des Kurd-Laßwitz-Preises "Trophäen winken", werden die beiden EXODUS-Herausgeber, Hans Jürgen Kugler und René Moreau, vor Ort sein. Ebenfalls wird dort die aktuelle EXODUS-Ausgabe erhältlich sein. – Wir freuen uns auf interessante Gespräche und auf´s Kennenlernen.


25. September 2022 – COMICIADE in Eupen

ERLANGEN

COZMIC ist auch hier mit eigenem Stand vertreten! Sowohl die Herausgeber als auch verschiedene Zeichnerinnen & Zeichner werden dort für Signierstunden zugegen sein. – Wir freuen uns schon heute auf euren Besuch und nette Gespräche.

Nach Corona: endlich wieder COMICIADE – 2023 übrigens wieder in Aachen!.


22. Oktober 2022 – BuCon 2022
BuCon

Der Atlantis Verlag ist mit einem Stand vertreten und bietet sowohl die COZMIC-Alben sowie auch die jeweils aktuelle EXODUS-Ausgabe an.

Zum 37. Mal: Deutschlands großes Treffen für phantastische Literatur. Jährliche, unabhängige Convention speziell für Literatur der Genres Science Fiction, Fantasy, Mystery und Horror am Buchmesse-Wochenende im Bürgerhaus von Dreieich-Sprendlingen bei Frankfurt/Main.


22. und 23. April 2023 – COMICIADE in Aachen

ERLANGEN

COZMIC ist auch hier mit eigenem Stand vertreten! Sowohl die Herausgeber als auch verschiedene Zeichnerinnen & Zeichner werden dort für Signierstunden zugegen sein. – Wir freuen uns schon heute auf euren Besuch und nette Gespräche.

Nach Corona: endlich wieder COMICIADE – 2023 übrigens wieder in Aachen!.


18. bis 20. Mai 2023 – Metropol Con Berlin
2021 11 MetropolSFCD 800x445

Die MetropolCon 2023 in Berlin ist ein crossmediales Event, das die drei großen Genres der Phantastik zusammenbringen will. Fantasy, Science Fiction und Horror werden in all  ihren medialen Erscheinungsformen gezeigt, diskutiert und vermittelt. Dabei wurzelt die MetropolCon einerseits im klassischen Convention-Format mit den bis heute lebendigen, einzelnen Fandoms und Zielgruppen. Gleichzeitig möchte sie aber auch neue Wege gehen und die phantastische Gesamtheit zeigen. MetropolCon ist gleichzeitig SFCD-Con 2023.


21. Oktober 2023 – BuCon 2023
BuCon

Der Atlantis Verlag ist mit einem Stand vertreten und bietet sowohl die COZMIC-Alben sowie auch die jeweils aktuelle EXODUS-Ausgabe an.
Zum 38. Mal: Deutschlands großes Treffen für phantastische Literatur. Jährliche, unabhängige Convention speziell für Literatur der Genres Science Fiction, Fantasy, Mystery und Horror am Buchmesse-Wochenende im Bürgerhaus von Dreieich-Sprendlingen bei Frankfurt/Main.

Ausführliche Informationen zu sämtlichen Veranstaltungen findet ihr im:

Convention-Corner des »Science Fiction Treff Darmstadt«
Dort steht stets der aktuelle Kalender als Download zur Verfügung!

Euer Termin fehlt? 
Kein Problem. Hier findet (fast) jede Convention ihren Platz. 
Schickt euren Kalendereintrag an Roger Murmann, sftreffda@gmx.de.

(Alle Angaben ohne Gewähr.)


 

 

16.-18. September 2016 - 13. Elstercon, Leipzig, Infos