Leseprobe aus # 45: Leszek Stalewski

Some Time in Mozambique

Er delirierte, seine Lippen zitterten: »Es schmerzt und löst sich. Mein linkes Bein ist taub, doch mein rechter Fuß glüht. Mir ist warm und kalt zugleich, und das ist schön.«
     Die gehauchten Worte flossen durch ein Mikrophon zu den Wandlautsprechern des Beobachtungsraumes. Doktor Hannah nannte er mich nicht mehr, sprach niemanden mehr an, nur noch aus sich heraus.
Die Panzerglasscheibe zwischen dem Mann und mir rahmte sein Leiden zu einem grausamen Bild ein. Der Pilz würde bald aus dem Mann sprießen.
Leseprobe aus # 45: Thomas Grüter

Meine künstlichen Kinder spielen im Park

Wenn ein Reinigungsroboter gegen die Wand fährt und wie tot liegen bleibt, ist das ein Fall für den Reparaturdienst. Wenn er aber dabei »Hey ho Geronimo!«, brüllt und zwei gerade vorbeilaufende Wasserschürfer fast zu Tode erschreckt, ist das ein Fall für die Cybersecurity, und damit für mich.
EXODUS 45

13 neue Storys, coole Grafik und vieles mehr:

EXODUS 45 präsentiert dreizehn neue Storys, die wir für Sie ausgewählt haben. Bekannte Namen sind ebenso vertreten wie andere, die in der Szene bisher noch nicht in Erscheinung getreten sind, die aber – davon sind wir überzeugt – schon bald eine große Fangemeinde haben werden.

In der »Galerie« stellt Prof. Dr. Hans-Ulrich Keller den international renommierten Space-Art-Kunstmaler Michael Böhme vor.

Rückblick zur Preisverleihung auf den Elstercon in Leipzig:

Beim diesjährigen Kurd-Laßwitz-Preis konnte Hubert Schweizer die Wahl zur »Besten Graphik« mit seinem Cover zur EXODUS 43 für sich entscheiden, jene Ausgabe, in der wir sein Werk in einer ausführlichen »Galerie« vorgestellt haben. Diese Würdigung kommt zum rechten Zeitpunkt, da der Künstler krankheitsbedingt sein Schaffen leider reduzieren oder gar ganz wird beenden müssen. – HIER die Laudatio der Jury zum prämierten Werk.

Nachdem wir nun erfahren mussten, dass die Druckkosten für die kommende EXODUS 45 um satte 22 % (!) teurer werden, was ebenso Versandumschläge und vieles andere rund um die Herausgabe des Magazins betrifft, starten wir mit dieser Aktion noch einmal ganz bewusst durch: – Nein, EXODUS wird nicht teurer ... allerdings zählt jede eurer Bestellungen:
 

Ex Anzeige bis 43 V3 RGB klein