Axel Kruse geht in die letzte Runde des beliebten Zeitreise-Zyklus

Immer noch auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, warum die Zeitreisen häufig anders verlaufen als erwartet, geht die Geschichte um Andy und Catriona in die letzte Runde. Nach ZEITREISEN GEHEN ANDERS und ZEITTRIPS GEHEN ANDERS verschlägt es die Beiden erst ins Jahr 1815 nach Flandern, dann nach Viroconium ins Jahr 518 und abschließend nach Kettwig, wo es im Jahr 1643 dann doch anders aussieht, als es landläufig erwartet wird.

 

Soweit zum Klappentext.
Das Geleitwort stammt von Heinz Zwack, der unter dem Pseudonym Heinz Nagel mehr als 500 Bücher aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt hat, viele davon für Wolfgang Jeschke. Unter anderem brachte er Robert Ludlum (Bourne) nach Deutschland. – Übrigens treffen wir in Viroconium, einem der drei großen römischen Zentren in Großbritannien vor dem Jahr 500, einen, heutzutage würden wir sagen Warlord, den jeder Leser kennen dürfte. Auch andere Figuren, denen die beiden Protagonisten begegnen, dürften nicht unbekannt sein. Über einen davon wurde gerade ein großer Film gedreht.


Axel Kruse
ZEITSPRÜNGE GEHEN ANDERS
Hardcover, ca. 180 Seiten,
ISBN 978-3-86402-906-6
Auch als eBook erhältlich.
Titelbild: Lothar Bauer