Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen

Nächstes Jahr erscheint nicht nur Christian Endres’ Science-Fiction-Roman »Wolfszone« bei Heyne. – Der Würzburger feiert 2024 obendrein sein 10-jähriges Jubiläum bei EXODUS! – Und das natürlich mit einer neuen, exklusiven SF-Erzählung in der kommenden EXODUS 48 (Mai 2024). Aktuell ist aber erst einmal seine SF-Story »Sprich nicht mit der Katze« in der brandneuen EXODUS 47 erschienen – eine feine, kleine klassische Pointen-Story.

Außerdem liegt bei Cross Cult seit heute sein neuer Roman »Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen« als Paperback vor. (E-Book und Hörbuch folgen in Kürze).

Nach »Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis« präsentiert das Buch bereits das zweite Abenteuer der taffen Thronfolgerinnen, die als schlagkräftige, schlagfertige Söldnerinnen in einer Fantasy-Welt voller Magie, Ungeheuer und Mistkerle unterwegs sind: Launiger Genre-Lesestoff für alle Fans von »The Witcher«, »Dungeons & Dragons«, »Conan« und »Critical Role: The Legend of Vox Machina«.

Im eigenständig zu lesenden Band müssen die Prinzessinnen den selbstherrlichen Helden Prytos aus dem Götterkrieg beschützen, dessen Unbesiegbarkeit allmählich nachlässt. Trotzdem stürzt sich der überhebliche Prytos noch immer sofort auf jede Herausforderung zwischen Troll-Hexen, Untoten, Dämonen, Zauberinnen, Drachen und Ogern. Und für die Prinzessinnen gilt in jedem Fall: mitgehangen, mitgefangen! Dabei gibt es wieder fette Kämpfe, flotte Sprüche, große Freundschaft, zotigen Humor, derbe Flüche und eine augenzwinkernde Betrachtung der Tropen aus Sword-and-Sorcery-Fantasy in Literatur und Rollenspiel, Märchen und Disney-Filmen.

die prinzessinnen holiday special cvrDarüber hinaus steht das »Holiday Special 2023« mit den Prinzessinnen, das auf der Frankfurter Buchmesse und dem BuCon als kostenloses Heft verteilt wurde, als Gratis-E-Book in den Startlöchern: »Die Prinzessinnen: Als Prinzessin bekommt man nichts geschenkt« ist eine düstere, blutige, witzige und prinzessinnen-typische Fantasy-Weihnachtsgeschichte, die Narvila und die Gang bis an den eisigen Nordpol führt, den sie mit dampfendem Elfenblut tränken ...

Signierte Exemplare aller »Prinzessinnen«-Bücher können übrigens nach wie vor in Würzburg bei Hermkes Romanboutique gekauft bzw. sogar aus der Ferne bestellt werden, wo der Autor zum Release des neuen Romans auch im Podcast des auf Fantastik spezialisierten Ladens zu Gast war und über das Buch geplaudert hat.


Christian Endres
Roman, Cross Cult, 2023, 495 Seiten
Paperback: 18 €
E-Book: 12,99 €

Stimmen zu »Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis«:

»Fantasy mal ganz anders. Ungewöhnliche Idee, harte Welt, tolle Freundschaften.« – WDR2
»Der actionreiche und spannende Ritt durch eine düstere Welt voller Spuk und Finsterlinge leistet durch seine Figurenkonstellation und die Charakteristik seiner Titelheldinnen einen verdienstvollen Beitrag zum Genderdiskurs.« – Buchjournal
»Diese fünf Antiheldinnen wird man einfach lieben. Es wird gerauft, gekämpft, geflucht. Quentin Tarantino sollte sich die Filmrechte sichern!« – Nautilus Fantasymagazin