Gesellige Arbeitsrunde im Badischen

René und Marlene Moreau machen immer wieder gerne Ferien im Südbadischen. Zu dieser Gelegenheit fand am 16. August ein Treffen, ja man könnte es durchaus schon als einen »Mini-Con« bezeichnen, in Freiburg statt.

Unter anderem mit dem frischgebackenen Sachbuchautor Frank G. Gerigk und Altmeister Manfred Borchardam Tag danach. Auch EXODUS-Illustrator Hubert Schweizer, im nahen Emmendingen zu Hause, wurde bei dieser Gelegenheit gerne wieder besucht.

 

René und Marlene Moreau, Hans Jürgen KuglerRené und Marlene Moreau, Hans Jürgen KuglerInteressant ist es immer, Leute zusammenzubringen, die in der gleichen Stadt wohnen, sich aber nicht kennen, obwohl sie die gleichen Interessen teilen. (René scheint hierfür ein ganz besonderes Gespür zu haben.) So kam es zu einer wahren »Premierenkonstellation« mit EXODUS-Lektor Hans Jürgen Kugler aus Ehrenkirchen (der i. Ü. meine Story »Am Set von Der Schatz im Silberkanal«EXODUS 30 – lektorierte), Rainer Schorm, neuer Autor bei Perry Rhodan NEO (in einer der nächsten EXODUS-Ausgaben bereits für die »GALERIE« als Grafiker eingeplant) und Victor Boden, unermüdlicher Story-Schreiber, der in den 90er-Jahren schon Comic-Alben veröffentlichte und bereits in EXODUS 32 sein Debüt mit »Die Sumpfmonster« (erste Interna aus der nächsten Ausgabe!) feiern wird.

So ein Gedankenaustausch sollte eigentlich jedes Jahr stattfinden. Schon wegen der zu fortgesetzter Bierzeit unvermeidlichen Meinungsverschiedenheit zu besonderen SF-Filmen wie 2001, Solaris und Matrix … :))

(für EXODUS verfaßt von Helmut Ehls.)

Wie EXODUS-Herausgeber René Moreau inzwischen bereits signalisierte, steht einer Fortsetzung in 2015 nichts im Wege.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen