Who the Fuck is !XAVER ? ...

Sie wissen es nicht?

Unter uns: bis vor wenigen Tagen hatte ich auch keinen blassen Schimmer ... erst als ich durch zufällige Recherche auf Klaus N. Fricks Blog fündig wurde, war ich etwas schlauer.

Sofort bestellt, wartete ich (bedingt durch den Poststreik) auf diesen !XAVER zunächst vergebens.
Doch das Glück meinte es gut mit mir: auf dem diesjährigen WetzCon - mit Verlaub: dem »hottest Con ever!« - sprachen mich zwei der Macher, nämlich Christian Hoffmann und Stefan Kuhn, eher zufällig an. Denen klagte ich mein Leid, wonach Stefan kurzerhand ein Exemplar dieses ominösen !XAVERs aus seinem Rucksack zog und es mir mit den Worten: »Du hast bestimmt jemanden, dem Du das doppelte Exemplar weiterreichst.«, übergab. Ja! Danke euch Beiden ... und freilich hab´ ich jemanden gefunden, nicht wahr Chrissi? ;))

Vorausschicken kann ich gleich hier: es war mir gar nicht mehr bewusst, daß es in unseren Tagen noch ein »Fanzine« mit ebenso interessantem wie vielseitigen Inhalt gibt, das zudem noch einen solch hohen Spaßfaktor garantiert!

Die vier Herausgeber sind auf diversen Cons eher als »Live-Act« unter dem Band-Namen »Phantastisches Quartett«, bestehend aus Ralf Bodemann, Christian Hoffmann, Udo Klotz und Stefan Kuhn unterwegs und stellen dort gekonnt und fundiert ihre »Perlen der Science Fiction« vor.

»!XAVER bietet Ihnen Begegnungen mit Froschmutanten, Riesenkäfern und Aliens. Aber auch seltsame Wissenschaft und der längst stattgefundene Untergang der USA werden näher beleuchtet. Gleichzeitig würdigen wir mit Wolfgang Jeschke eine herausragende Persönlichkeit der deutschen SF.«, so berichten die »phantastischen 4« weiter in Ihrem Vorwort zu dieser »einmalig erscheinenden Zeitschrift«. - Wobei eine Fortsetzung dieses Projektes eigentlich unbedingt wünschenswert bliebe!

Dieses sehr empfehlenswerte Lese-Vergnügen ist gegen 3,00 € Schutzgebühr (zuzügl. 1,00 € Postversand) erhältlich bei: stef.kuhn@yahoo.de

Unbedingt kaufen (bevor es andere tun und die Auflage vergriffen ist)!

RMo