»Neues aus dem Badischen«

Von Sandwürmern, Schreckwürmern und Regenwürmern ...

Soeben erreicht uns von Helmut Ehls, einem unserer langjährigen Begleiter aus Freiburg, noch eine recht interessante Nachricht:

»Euer Mitarbeiter im Lektorat, Hans Jürgen Kugler, wurde am 24. April in 2015 in Berlin mit dem Preis Hauptsache Biologie im Bereich Wissenschaftsjournalismus ausgezeichnet. Mit seinem Artikel über Regenwürmer, ›Volkszählung unter Tage‹, erreichte er den mit 6000 Euro dotierten zweiten Platz.«

Der Artikel erschien in der Badischen Zeitung am 15.11.2014 im BZ-Magazin, also der Wochenbeilage. Gleich hier gibt es einen Link zum Bericht. Und staunen Sie gleich hier weiter über die atemberaubende Artenvielfalt des Regenwurms.

Auch, wenn unsere Überschrift eher mit einem Augenzwinkern auf die weniger friedlichen »Kollegen«, etwa den aus Frank Herberts DUNE-Universum bekannten Sandwürmern oder den Schreckwürmern aus Perry Rhodan anspielt: sowohl das EXODUS-Team wie auch Helmut Ehls gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg!

Wie vielseitig Hans Jürgen Kugler sonst noch »unterwegs« ist, zeigt auch unser Bericht »Von Aftersteg bis Zipfeldobel«.

gepostet (RMo) = René Moreau - Info: Helmut Ehls