»Ein Mann. Sein Werk. Ein Monument.
Für die Unendlichkeit.«

                                   Christian Seipp, Aug. 2021


Wie wir kürzlich durch seinen Bruder erfuhren, verstarb Hubert Schweizer am 30. November 2023 nach langer und schwerer Krankheit in der Nähe seines Wohnortes Emmendingen.

Seit 2008 arbeitete der beliebte Künstler und Illustrator regelmäßig am EXODUS-Magazin mit und illustrierte über die Jahre mehr als zwanzig Kurzgeschichten mit seinen exklusiven und filigranen Arbeiten. Zweimal stellten wir ihn mit seinen s/w- und seinen Farbwerken im Rahmen unserer GALERIE vor.

Für sein Cover »Refugium« zu EXODUS 43 wurde er 2022 mit dem Kurd-Laßwitz-Preis in der Kategorie »Beste Graphik zur SF« ausgezeichnet.

Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei seinen Angehörigen und Freunden.

Unser Dank gilt einem äußerst sympathischen Menschen für viele Jahre in angenehmer und freundschaftlicher Zusammenarbeit.

R.I.P.

 

Wer sich in das Kondolenzbuch eintragen möchte klickt bitte HIER.

Unter dem Titel »Science-Fiction-Zeichner Hubert Schweizer: Der Landschaftsmaler aus der Phantasie« hat die Badische Zeitung einen Nachrif zum Künstler gebracht:, siehe HIER. Ebenfalls gibt es dort eine Online-Galerie.


HIER geht es zur EXODUS-Page zu Hubert Schweizer.