Ein seltsamer Tag

Endlich erschienen: die gesammelten Episoden in einem schönen Album

»EIN SELTSAMER TAG« ist eine Comicreihe von Olaf Brill (Perry Rhodan) und Michael Vogt (Mark Brandis) um einen Roboter, der „Mädchen für alles“ in einer obskuren, gigantischen Fabrik irgendwo in den Weiten des Universums ist. Während er bei seiner Arbeit immer wieder Unbill wie Zeitlöcher, Planetenfresser oder die Launen seines Chefs (einer beinlosen Kröte) ertragen muss, sehnt er sich nach seinem Zuhause und möchte mit seiner Roboterfrau auf dem Sofa sitzen und zusehen, wie sie die Blüten von den Blumen schneidet.

 

Die skurril-phantastische Reihe erscheint regelmäßig in den Zeitschriften Phantastisch!, U-COMIX und HOLLANDSCH METAAL. Auch für unseren Themenband »Die phantastische Biblitothek« erschuf das bewährte Autoren- und Zeichner-Duo eine exklusive Episode (EXODUS 36).

EST album01 lowres 3 394kb

Nun ist endlich das lang erwartete Album »ROBOTERMÄRCHEN« im Atlantis-Verlag erschienen. Es enthält über dreißig Geschichten, darunter drei Erstveröffentlichungen, sowie einen sehr interessanten Blick hinter die Kulissen. Erstmals komplett in Farbe, zudem als schickes Hardcover.

 

est album01 lowres 28 411kb

»EIN SELTSAMER TAG ist immer das Erste, was ich mir vorknöpfe, wenn ein neues PHANTASTISCH! kommt.«
(Andreas Eschbach)

»Niemals ist ein deutscher Comic den verrückten Franzosen vom MÉTAL HURLANT näher gekommen. EIN SELTSAMER TAG ist skurril, eigenwillig und schlichtweg brillant. Abgründiger Frohsinn in einem Kosmos jenseits der Zeit.« (Kai Meyer)  

»Brill und Vogt erfinden wunderliche Orte voll strahlender Sterne und merkwürdiger Lebewesen, die zu besuchen jedesmal wieder lohnt.« (Leo Lukas)

Sollte in keiner Comic-Sammlung fehlen!

gepostet (RMo) = René Moreau


EIN SELTSAMER TAG – Robotermärchen
Hardcover, 60 Seiten, 15,99 €
ISBN 978-3-86402-554-9

Überall im Handel erhältlich oder gleich HIER bestellen!