Kurd Laßwitz Preis 2021

KLP Banner

Entschieden:
Die besten Werke 2020!

Mehrere Beiträge aus Produktionen der EXODUS- & COZMIC-Redaktion konnten sich beim diesjährigen Kurd-Laßwitz-Preis hervorragend platzieren:

In der Kategorie »Beste deutschsprachige Kurzgeschichte« belegen Angela & Karlheinz Steinmüller mit »Marslandschaften« (EXODUS 41) Platz 1.

Platz 2: Heidrun Jänchen: »Mietnomaden« (DER GRÜNE PLANET – Zukunft im Klimawandel, Hirnkost Verlag
Platz 3: Christian Endres: »Der Klang sich lichtenden Nebels« (DER GRÜNE PLANET – Zukunft im Klimawandel, Hirnkost Verlag
Platz 6: Hans Jürgen Kugler: »Die Insulaner« (PANDEMIE – Geschichten zur Zeitenwende, Hirnkost Verlag


In der Kategorie: »Beste Graphik zur SF« landet Meike Schultchen mit ihrem Titelbild zu COZMIC Vol. 02 (Atlantis Verlag) auf Platz 1.

Platz 2: Dirk Berger für das Titelbild zu EXODUS 40
Platz 4: Uli Bendick für das Titelbild und die Innenillustrationen zu DER GRÜNE PLANET – Zukunft im Klimawandel, Hirnkost Verlag
Platz 5: Michael Vogt für das Titelbild zu PANDEMIE – Geschichten zur Zeitenwende, Hirnkost Verlag

In der Kategorie »Beste Übersetzung« wurde nominiert: 

Platz 6: Pia Biundo für die Übersetzung von Vlad Hernández »Nemesis« (PANDEMIE – Geschichten zur Zeitenwende, Hirnkost Verlag


In der Kategorie: »SONDERPREIS für einmalige herausragende Leistungen im Bereich der SF 2020« konnten sich
Hans Jürgen Kugler und René Moreau für die Herausgabe der SF-Anthologien DER GRÜNE PLANET – Zukunft im Klimawandel und PANDEMIE – Geschichten zur Zeitenwende den zweiten Platz sichern.

HIER geht es zur vollständigen Liste der diesjährigen Preisträger und Platzierungen.

Natürlich freuen wir uns und gratulieren von hier aus allen Gewinnern, aber auch allen, die nominiert wurden!


 (Wer mehr über die Nominierungen & Preise unseres Magazins erfahren möchte klickt gleich hier.)